Wir über uns

Das Dach war schon immer mehr als der Abschluss eines Hauses. Doch sind die Ansprüche in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Schließlich geht es heute nicht nur um den Schutz vor Witterungseinflüssen, sondern ebenso wichtig sind individuelle Architektur, Wärmedämmwerte, Schallschutz, Belichtung und vieles mehr.

Der Dachdeckerbetrieb Minnerop bietet eine professionelle Beratung und unterstützt Sie schon bei der Planung des neuen Daches. Durch eine mittlerweile langjährige Erfahrung mit unterschiedlichen Dachgestaltungen finden wir für praktisch jede Aufgabe eine passende Lösung.

Durch die ständige Bereitschaft neue Technologien und Werkstoffe zu erproben, gewährleisten wir einen hohen Grad an Planungs- und Ausführungssicherheit. Dazu gehören Steildächer mit Tonziegeln oder Betondachsteinen, Metall oder Schiefer, Flachdach- und Balkonabdichtungen, Fassaden und Kellerwände.

Dachrinnen, Kehlen und Regenrohre gehören genauso zum Berufsbild wie der Einbau von Dachflächenfenstern.

Eine besondere Bedeutung kommt dem Dachdecker bei Energiesparmaßnahmen durch richtiges Dämmen zu. Lösungen müssen jedoch auf das jeweilige Gebäude zugeschnitten sein. Der Teufel steckt oft im Detail. Ob und an welcher Stelle Dampfsperre oder Belüftung notwendig sind, gehört zur richtigen Ausführung. Die Energieeinspar-Verordnung (EnEV) ist die Grundlage für die Berechnung der notwendigen Dämmstoffdicken.